Grätmeisterschaft

 

Nach der „Generalprobe“ am Vergleichswettkampf wurde es für die Athleten des GETUs ernst. Am Samstag, 1. April starteten zwei Turner & acht Turnerinnen an der Gerätemeisterschaft in Laufen.

 

Am frühen Morgen stellten sich zwei Turner & eine Turnerin im K2 und drei Turnerinnen im K3 den kritischen Augen der Wertungsrichter. Einige von ihnen konnten sich über Bestnoten freuen: 

 

Abdülhamid: Barren: 9.05 / Reck: 9.00 / Schaukelring: 9.10 

Hannah: Boden 9.50 / Sprung: 9.10 

 

Die Leistungen zahlten sich aus: Abdülhamid holte wie schon am Vergleichswettkampf Gold, Jan schaffte es auf den hervorragenden dritten Platz und Hannah konnte sich ebenfalls über eine Goldmedaille freuen. Im K3 verpasste Amélie knapp das Podest, erreichte am Schluss aber einen super 5. Rang.

 

Am späten Nachmittag konnten dann noch die vier Turnerinnen K4 ihr Können unter Beweis stellen. Sie zeigten neben Saltos, Rondats auch tolle Unterschwüngen am Reck. 

 

Wir gratulieren nochmals allen zehn Athleten für ihre Leistungen!