Bericht Jugendspieltag 2019

Am Sonntagmorgen, den 8. September 2019, trafen sich bei trübem Wetter um 7:45 Uhr 22 Mädchen und Knaben, 4 Begleiterinnen (Chantal, Sabrina, Tilla und Selin), ein Schiedsrichter (Philipp) und der Berichterstatter am Bahnhof in Grellingen um den Zug nach Laufen zu besteigen und anschliessend mit dem Bus weiter nach Röschenz zufahren.

 

Folgende Mannschaften stellte der Turnverein für diesen Jugendspieltag.

 

 

Ball über die Schnur

Korbball

Korbball

Knaben / Mixed

Knaben / Mixed

Mädchen

Noemi

Loris

Romana

Jan

Silian

Ozgenur

Leoni

Florian

Lisa

Elin

Maxime

Julia

Tim

Athisaya

Jana

Diemo

Shanice

Sarina

Maximo

Marla

Valentina

 

 

Sina

 

 

Ball über die Schnur (Knaben / Mixed)

 

Nach einem leichten Warmmachen starteten die Kinder um 9:30 Uhr zum ersten Spiel und wie bei jedem Start eines solchen Turniers war einigen Kindern die Aufregung anzumerken, sodass leicht zu fangende Bälle nicht gefangen wurden und Bälle auch zu kurz oder zu weit geworfen wurden. Im Laufe des Spiels legte sich aber die Aufregung, sodass ein flottes Hin- und Herwerfen stattfand. Im Verlauf des Turniers wurden Spiele klar gewonnen wie auch klar verloren und solche die man knapp verlor hätte man auch knapp gewinnen können. Schlussendlich reichte die dargebotene Leistung nicht für einen vorderen Rang, aber schliesslich wie heisst es doch so schön «Dabei sein ist Alles» und was schliesslich zählt ist das gemütliche Beisammensein und die Kameradschaft.

 

 

Korbball (Mädchen)

 

Nach einem leichten Warmmachen starteten die Mädchen um 9:45 Uhr zum ersten Spiel. Die Erwartungen waren sehr hoch, aber schon nach kurzer Zeit mussten die Mädchen feststellen, dass trotz grossem Einsatz und Kampf dieses Spiel nicht zugewinnen ist. Das sollte sich während dem ganzen Turnier auch so fortsetzen, so das Spiel um Spiel verloren wurde. Vor dem letzten Spiel wurden alle Kräfte nochmals mobilisiert, um wenigstens einen Punkt zu gewinnen. Nach grossartigem Kampf und viel Einsatz und trotz in Unterzahl spielend wurde das letzte Spiel unentschieden gespielt und so wenigstens das minimal Ziel erreicht um in der Tabelle nicht mit null Punkten dazustehen.

 

 

Korbball (Knaben / Mixed)

 

Nach einem leichten Warmmachen startete das Mixed-Team um 9:30 Uhr ins Turnier. Auch hier musste bald festgestellt werden, dass es sehr schwer werden würde erfolgreich zu sein. Gewisse Teams hatten Spieler in ihren Reihen die fast 3 – 4 Kopf grösser waren als unsere Spieler und so dank ihrer Körpergrösse gegenüber unseren eher kleinen Spielern im Vorteil waren. Nichts desto trotz war die Devise, gleich wie beim Mädchen Team, das Turnier wenigstens nicht mit null Punkten abzuschliessen, was Schlussendlich mit einem Punkt auch erreicht wurde.

 

 

Trotz mässiger Schlussranglisten waren alle Mädchen und Knaben engagiert und mit vollem Einsatz dabei. Ein Dankeschön gehört wie immer an die Leiterinnen und dem Schiedsrichter, ohne Ihren Einsatz wäre so ein Jugendspieltag nicht möglich.

 

 

 

Euer Berichterstatter

 

Carlos