Lupsingercup

Die Männerriege startete zum 4. Mal an diesem Cup. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir nur mit 7 Turner starten, was eine Gruppenumstellung forderte. Mit dem ersten Wettkampfteil FF3 „Moosgummiring“ legten wir mit 9.79 Pkt. einen guten Grundstein. Leider schlichen sich schon bei der 2en Aufgabe „Intercross“ gegenüber dem Training viele Fehler ein, 8.15 Pkt. Schnitt 8.97 Pkt. Waren es die Nerven oder der kalte Wind der uns aus der Ruhe brachte, denn es ging so weiter. 

Beim FF1 „Fussball-Korb“ wurden vor allem wenige Körbe erzielt, 8.32 Pkt., beim Ballkreuz waren einige Ballverluste für die niedrige Punktezahl massgebend, 8.34Pkt. Schnitt 8.33 Pkt. Daher war dieser Teil das Streichresultat. 

Bei den letzten beiden Aufgaben im FF2 „Unihockey im Team“ und dem „8er Ball“ lief es auch nicht wie gewohnt, 8.61Pkt. und 8.30 Pkt. Schnitt 8.44 Pkt.

Dies ergab bei 11 Mannschaften mit 17.41 Pkt. den 6. Rang. Trotzdem ein guter Ernstwettkampf in Hinsicht auf das ETF in Aarau. Es verbleiben uns noch 5 Trainings um unsere Unsicherheit zu verbessern um am ETF ein besseres Resultat zu erreichen.